Doppelhaushälfte Umbau Doppelhaushälfte Umbau Doppelhaushälfte Umbau Doppelhaushälfte Umbau Doppelhaushälfte Umbau

Doppelhaushälfte Umbau

Fertigstellung 2021

Die um 1900 erbaute Doppelhaushälfte liegt nahe des Nymphenburger Schlossparks in einer ruhigen Wohngegend.

Mittelpunkt des Projekts bildet die Gestaltung der Wohnräume im Erd- und Dachgeschoss. Die kleinteilige Struktur wurde durch ein großzügiges fliessendes Raumkonzept ersetzt. Die Fenster wurden zum Teil vergrößert oder neu ergänzt. Licht und Sichtachsen verleihen der Etage eine neue Großzügigkeit.

Die tragenden Wände im Erdgeschoss wurden geöffnet und mit Stützen und Unterzügen ergänzt. Wenige natürliche Materialien wie die Verwendung von bayerischen Naturstein im Küchen und Eingangsbereich und altes Fischgratparkett aus Eiche geölt im Wohnbereich lassen den Raum in sich ruhen.

Umbau

Bauherr

Privat

Ort

München, Nymphenburg

Bauzeit

2020-2021

Category
Umbau